Engagement ist unsere Leidenschaft!

Integration

Offen sein, mehr voneinander erfahren, eigene Sichtweisen hinterfragen und im Dialog miteinander Wege suchen, um das Zusammenleben für alle Einwohner*innen gut zu gestalten: Das ist für uns wichtig! 

Von wem könnten wir mehr darüber lernen, als von denjenigen, die selbst zugewandert sind und daher aus eigener Erfahrung wissen, wie es ist, neu in Wetzlar anzukommen. Engagement baut Brücken und ist deshalb ein guter Weg, sich besser kennenzulernen ... 

Integration ist für uns untrennbar mit Inklusion verbunden. Es ist nur der besseren Übersichtlichkeit geschuldet, dass wir hierfür zwei verschiedene Rubriken eingerichtet haben.

Arbeitsfeld:
Integrationslotsen

7 zugehörige Inhalte zum Thema

Neu in Wetzlar

Wer neu nach Wetzlar kommt, hat viele Fragen. Unsere Webseite "Neu in Wetzlar" versucht, darauf Antworten zu geben, und zwar nicht...

zurück