bieneHaftung des Vorstands, ordnungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung, notwendige Satzungsänderungen ... All diese Fragen beschäftigen Menschen, die sich im Vorstand eines Vereins engagieren oder engagieren wollen. 

Dr. Frank Weller, Rechtsanwalt und Mediator, greift für die Engagierte Stadt daher regelmäßig wichtige Themen des Vereinsrechts auf und gibt praxisbezogene Tipps. Die Kolumne erscheint 14tägig immer freitags in der Wetzlarer Neue Zeitung unter der Rubrik "Land und Leute". 

Inzwischen haben uns viele positive Rückmeldungen dazu erreicht und Leser*innen möchten wissen, ob es eine Zusammenstellung aller Beiträge als Broschüre gibt. Dies wird erst Ende des Jahres der Fall sein.

Bis dahin stellt Herr Dr. Weller uns und Ihnen die Beiträge zum kostenlosen Download auf seiner Webseite bereit. Dafür ganz herzlichen Dank!

 ... zu den Beiträgen